Aktuell sehe ich fast täglich Papiersterne in den Fenstern. Ich liebe diese schlichte Art zu dekorieren sehr. Die Sterne sind tatsächlich in vielen Läden erhältlich aber sie zu kaufen ist nicht nötig! Für eine schnelle und einfache Möglichkeit um schöne Sterne für die Weihnachtszeit zu basteln kann man einfach Butterbrottüten nutzen. Ich zeige euch hier eine schnelle last Minute Variante. 🙂 Viel Spaß beim Basteln.
Was ihr braucht:
- mindestens 7 Butterbrottüten
- Kleber oder Heißklebepistole
- Schere
- Band zum Aufhängen
So gehts:
Pro Stern nutze ich sieben der Papiertüten. Man kann theoretisch auch weniger verwenden, je nachdem wie füllig der Stern werden soll. Die Tüten einfach übereinanderlegen (Kante auf Kante) und die unteren Ränder mit einer Heißklebepistole zusammenkleben.
Jetzt schneidet man an beiden oberen Ecken eine schräge Kannte herein, sodass eine dreieckige Form entsteht. Dies wird die Spitze des Sterns. Je nach Wunsch kann man zusätzliche Musterungen and den Kanten der Tüten einschneiden. Im letzten Schritt wird der Stern zusammengeklebt. Dazu faltet man den Stern einfach auf und setzt mit dem Kleber an der ersten Tüte an. Fertig ist der Stern.
Für mehr Bastelideen schaut hier.