Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr vor der Herausforderung steht, den perfekten Kindergeburtstag zu organisieren? Ich war dieses Jahr genau da. Aber ich hatte eine Idee: eine Schatzsuche! Allerdings war ich ehrlich gesagt ein bisschen überfordert damit. In den letzten Jahren waren wir gern im Indoorspielplatz oder ähnlichem. Dieses Jahr wollte der Große aber Zuhause feiern. Schatzsuchen müssen ja irgendwie stimmig sein und zu den Kids passen, oder? Also hab ich mir gedacht, ich schau mal, ob ich da irgendwo Hilfe finde. Und tadaa! Da war Ausgefuxt. Die haben fertige Schatzsuchen im Angebot, bei denen man sich um den ganzen Kram nicht mehr kümmern muss. Ich hab mich für die Monsterschatzsuche entschieden, weil die genau das Richtige für Kids ab 6 Jahren zu sein schien.
Die Vorbereitung war ein Klacks. Ein paar Stunden, ein bisschen Bastelarbeit, und schon war alles bereit. Das Design der Materialien war echt süß, total passend für die Kleinen. Und das Beste: Die Anleitung war idiotensicher, inklusive Lösungen für uns Eltern, falls wir mal ins Straucheln geraten sollten.
Die Schatzsuche selbst dauerte etwa 70 Minuten, und die Kids waren voll dabei. An jeder Station gab’s Rätsel. Und wisst ihr was? Wir haben das echt gerockt! Am Ende hatten sie den Code geknackt und den Schatz gefunden. Die strahlenden Gesichter zu sehen, war unbezahlbar. Nach dem Abenteuer gab’s dann noch ’ne Pinata im Garten und Hotdogs zum Abendessen. Wenn ihr also auch mal vor der Kindergeburtstags-Herausforderung steht, kann ich euch Ausgefuxt echt ans Herz legen. Die haben Schatzsuchen für jeden Geschmack, von Feen und Einhörnern bis zu Monstern und mehr. Schaut mal rein und lasst euch inspirieren!
Für mehr Ideen zum Thema Kindergeburtstag schaut hier. (Geburtstagstorte aus Benjamin Blümchen Torte)