Meine liebste Jahreszeit | Kinder Outfits für den Herbst

Der Herbst ist definitiv meine liebste Jahreszeit. Schon immer. Die Natur verändert sich,  es ist nicht mehr so heiß draußen und man kann endlich wieder Pumpkin Spice Lattes trinken. Jedes Jahr um diese Zeit beginne ich meine liebste Herbstserie zu sehen (Gilmore Girls), zu dekorieren, lange Spaziergänge im Wald zu machen und Kürbissuppe zu kochen. Aber auch die Mode im Herbst finde ich großartig! Stiefel, karierte Blusen und dünne Jacken. Es bereitet mir große Freude die Sommerkleider gegen eine tolle Jeans und die Birkensstocks gegen Overkneeboots zu tauschen. Vor allem für die Kleinen gibt es so schöne Herbstmode. Tolle dünne Wollpullis, schicke Hemdchen und Chelsea Boots. Was will man mehr?!

Die letzten warmen Tage

Dieses Jahr hat der Sommer uns mit seiner Länge und Intensität wirklich nicht im Stich gelassen. Ein echter Jahrhundertsommer. Die letzten warmen Tage des Sommers bzw. die ersten Tage des Herbstes haben wir an der Ostsee bei meiner Familie verbracht. Mal ein paar schöne Sonnenstunden, mal eine leichte frische Brise. Hach, einfach rundum angenehm. Wie man sieht haben wir in dieser Zeit eine Mischung aus Sommer- und Herbstoutfit getragen.

img_5117

Vor ein paar Monaten habe ich Little.Details.Shop bei Instagram entdeckt und mich sofort in die Kollektionen verliebt. So schöne und klassische Kinderklamotten. Perfekt für den Herbst und die letzten warmen Tage. Sollten wir in den nächsten Jahren ein Mädchen bekommen, freue ich mich echo so sehr dort eines der niedlichen Kleidchen zu kaufen. 😀 Vor allem die weißen Hemdchen, Bloomers und Zopfmusterpullover sind bei uns mittlerweile nicht mehr wegzudenken!!

Wolle Seide-Kleidung

Wolle Seide? Vor über einem Jahr konnte ich mit dem Begriff nicht viel anfangen, denn ich hatte noch nie von Kindersachen aus diesen Materialien gehört. Mittlerweile ziehe ich Wilhelm fast ausschließlich Wolle Seide Sachen an und das aus verschiedenen Gründen. Zum einen sind die Sachen fast alle „Made in Germany“ und ohne Chemikalien hergestellt. Das finde ich wunderbar, denn grade kleine Menschlein sollten doch so  wenig wie möglich mit unnötigen künstlichen Stoffen in Berührung kommen. Außerdem ist das Material unfassbar angenehm zu tragen und es hält wunderbar und angenehm warm. Eine perfekte Klimatisierung dank der wertvollen Materialen.

Unsere absoluten Lieblingswollpullover sind perfekt für den Herbst! Nicht zu dick und einfach super für das unbeständige Wetter. Ein kuscheliger Schal darf natürlich auch nicht fehlen. 🙂 Schlüttis sind praktisch und auch wunderschön. perfekt für den Herbst und Winter.

Seit dem Frühjahr ist diese Wollwalk Jacke unser treuster Begleiter wenn es frisch wird. Angenehm zu tragen, super niedlich und ein tolles Kleidungsstück für Herbst und Frühling. Nie hätte ich gedacht, dass unser Wilhelm jetzt schon so wählerisch ist, wenn es um Klamotten geht. 😀 Seit einigen Tagen möchte er nicht mehr alle Jacken anziehen und ich bin heilfroh, dass er diese mag. Tja, ein Hoch auf Mamikreisel und co., denn zwei Jacken habe ich nun einfach verkauft.

Der Herbst in Tracht

img_5112

Tracht gehört doch im Herbst bzw. Oktober einfach dazu, oder?! Wobei wir nicht in Bayern leben, haben mein Mann und ich es schon immer geliebt die Gelegenheit auf der Kirmes etc. zu nutzen um Tracht zu tragen. Ich bin super glücklich und stolz, dass nun auch unser Wilhelm in seiner Trachtenweste freudig herumläuft. Auch eine total schöne Lederhose von Alpenclassics hat der kleine Mann bekommen. Jedoch wollte er sie bisher nicht anziehen und ich möchte ihn definitiv nicht dazu zwingen.! Tracht soll ja etwas schönes sein und nicht mit negativen Erfahrungen verbunden werden. Vielleicht zieht er sie nächstes Jahr gern an . 🙂

img_5159Tracht für Kinder.jpegimg_5162

Ich hoffe ihr genießt die gemütlichen Herbstwochen mindestens genauso wie wir! 🙂

 

 

 

 

 

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Alpenclassics.

Ein Kommentar zu „Meine liebste Jahreszeit | Kinder Outfits für den Herbst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s