Ein Paradies auf 12 Quadratmetern | Wilhelms Kinderzimmer

Unser Kinderzimmer

Wilhelms Zimmer ist für mich gleichzeitig ein Ort meiner Kreativität. Ich lasse mich liebend gern inspirieren und gestalte es regelmäßig ein wenig um. Unser Kinderzimmer ist nicht etwa riesig, nein, es ist sogar fast winzig mit seinen 12 Quadratmetern. Es wird allerdings wirklich nur zum Spielen genutzt somit ist die Größe kein Problem. Wobei ich mich schon wahnsinnig auf unser Haus und somit ein größeres Zimmer freue.

PaulinchenBlog.jpeg

Skandinavisches Kinderzimmer

Selbstgebastelte Details im Kinderzimmer lassen mein Herz hoch hüpfen. Ich nutze nahezu jede freie Minute um Details für sein Kinderzimmer zu basteln. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und außerdem spart es eine Menge Geld. Die Wimpelkette habe ich vor ein paar Wochen genäht, das Holzregal mit dem Köfferchen letzten Monat gebastelt.

Buntes Kinderzimmer oder schwarz weiß?

 

Früher war ich ein Fan von eher farblosen Kinderzimmern, wie man sie so oft auf Pinntest etc. zu sehen bekommt. Ich fand hell und schlicht einfach mit Abstand am schönsten. Nach und nach trudelte allerdings mehr Farbe ein und mittlerweile liebe ich bunte Akzente im Zimmer. Es ist ja auch ein Kinderzimmer und kein Katalog. 🙂

 

Meine allerliebsten Details

Leseecke Kinderzimmer.jpegHach, diese Leseecke. Der Mittelpunkt unseres Kinderzimmers spielt sich momentan hier ab. Täglich wird den Sessel rauf und runtergeklettert. Seit kurzen liebt Wilhelm es sich mit mir zusammen Bücher anzusehen und ich genieße es sehr. Dieses Interesse und der begeisterte Blick lassen mein Herz jedes Mal dahinschmelzen. Das kleine Regal an der Wand ist ursprünglich ein Gewürzregal von IKEA gewesen, es eignet sich aber perfekt als Kinderbücherregal.

Wimpelkette Kinderzimmer

Toniefiguren Kinderzimmer.jpegToniefiguren? Wilhelm und vor allem ich sind große Fans der Toniebox. Was das ist? Eine Art robuste, kleine, einfach zu bedienende Musikbox. Nur eben ohne CD´s sondern mit den abgebildeten Figuren. Kaum stellt man eine Figur auf die Box und schon können die Kleinen ihre liebsten Geschichten hören. Wir sind absolute Fans! Tonies dürfen in unserem Kinderzimmer nicht mehr fehlen.

Maileg Kinderzimmer.jpegMaileg! Ein richtiger Geheimtipp, wenn man die kleine dänische Marke noch nicht kennt. Ich liebe es! So süße und detaillierte Kuscheltiere habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Entdeckt habe ich die Firma auf Instagram und bin seitdem großer Fan der dänischen Marke. Grade diese kleinen Mäuse haben es uns angetan.

Ritterburg Kinderzimmer Junge.jpegEs muss nicht immer das teuerste Spielzeug sein. Ich liebe es so sehr mich in skandinavische Zeitschriften inspirieren zu lassen oder auch auf Instagram und Pinterest zu stöbern. Jedoch muss ich gestehen, dass wir uns nicht immer jedes teure Spielzeug leisten können bzw. leisten wollen. Holzspielzeug empfand ich schon immer als wunderschön! Oftmals werde ich einfach auf Flohmärkten fündig.

 

Wilhelms absolut liebstes Spielzeug ist definitiv der kunterbunte Holzklangbaum von Goki. Der sieht nicht nur toll aus sondern regt auch die Kreativität an. Die Kugeln, die es in verschiedenen Größen gibt, erzeugen Töne beim herunterklettern des Baumes. Demnächst werden hier noch ein paar neue Schönheiten einziehen. Ein wenig mehr Stauraum und eine kleine Sitzecke (Schreibtisch) damit Wilhelm in aller Ruhe Malen kann. Ich habe mich schon in einen kleinen, schönen Schreibtisch von Plantoys verliebt. Natürlich wird dieser auch aus Holz sein, damit er perfekt ins Zimmer passt.

Ich freue mich schon wahnsinnig in ein paar Jahren die Kinderzimmer der nächsten Kinder einzurichten.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s